Gemeindenachmittag

An jedem dritten Freitag im Monat findet unser Gemeindenachmittag statt.

 

Wo? - Im Evangelischen Gemeindehaus, Kirchstr.17

Wann? - Von 15.00 bis 17.00 Uhr

 

Zwischen 20 und 50 Damen und Herren kommen hier zusammen. Manche kennen sich schon gut, andere sind das erste Mal hier. Früher hieß unser Treffen „Seniorenkreis“, aber wir wollen Jüngere nicht vergraulen, daher haben wir uns umbenannt.

Bei uns gibt es in der Regel  Kaffee und Kuchen (zu speziellen Thementagen aber auch mal „Weck, Woscht und Woi“ oder Kräppel &Kaffee).

Zu unserem Programm gehören Vorträge, Reiseberichte, Literatur- und Musikdarbietungen. Regelmäßig kommen zu uns:

Die Caféhausmusik, die Gruppe „Holzrädchen“ (mittelalterliche Musik) und die Gruppe Brummtopf mit Spinnstubenliedern.

Besonders gut besucht waren bisher die Heimatvorträge von Dr.Brake, die Lesungen von Maria Tillmann und die Bilderschauen von  Horst Jeckel. Hier saßen wir manchmal mit über 100 Menschen zusammen.

Zu unserem Programm gehören Ausflugsfahrten dazu.

 

Wir freuen uns, wenn Sie einmal vorbeischauen!

 

Das Team des Gemeindenachmittages:

A.Müller, Schönborn, G.Wotsch und A.Rühl